"Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen"

In meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen richte ich mich immer nach deren individuellem Entwicklungsstand und unterstütze dabei, deren vorhandene Potenziale zur Entfaltung zu bringen.

Im Laufe der Schulzeit meiner Kinder haben wir Höhen und Tiefen erlebt und in diesen Zeiten oft Unterstützung vermisst.

Das war für mich der Anlass mich tiefer mit verschiedenen Möglichkeiten wie Coaching und Potenzialentwicklung auseinanderzusetzen, um dann voller Überzeugung in die Weiterbildung zum Kinder- und Jugendcoach einzusteigen.

Der vertrauensvolle Umgang mit Menschen und mich auf deren individuelle Situation einzulassen ist meine Berufung. Das habe ich bereits viele Jahre in meinen beruflichen Stationen erfahren können.

Nun widme ich mich mit voller Kraft der Aufgabe junge Menschen zu unterstützen um neue Wege, Möglichkeiten und Ziele in ihrer jeweiligen Lebenssituation zu finden, damit sie gestärkt durchs Leben gehen.

Ich bin dankbar, diese Erfüllung gefunden zu haben, dankbar einen wertvollen Beitrag leisten zu können, Menschen bei Ihrem persönlichen Wachstum und in Ihrer Entwicklung liebevoll zu unterstützen und zu begleiten.

Tanja Starken

geboren 1972 in Lauenburg an der Elbe

Mutter von zwei Kindern im Alter von 15 und 17

Maya -
Pädagogischer Begleithund

IPE Integrative Potenzialentfaltung  ist als Bildungsträger unabhängig vom TÜV zertifiziert worden.
Europäische Qualitätsnorm für Bildungsträger - DIN 29990

Das PARADOR in Ahrensburg

     ein starker Kooperationspartner      an meiner Seite

Die Experten für das tägliche Miteinander

    Sicher und souverän auftreten in jeder Situation